Unsere Arbeitsprinzipien

Dank Flexibilität und Erfahrung finden wir effektive technische Lösungen für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Durch den Einsatz von entsprechenden Planungs- und Analyseinstrumenten, moderne Statikprogramme  berücksichtigen wir auch ökonomische Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Materialverbrauch und Lebensdauer.

Unsere Motivation

Es ist die Freunde an herausragender Qualität und der Wille zu professionellen und innovativen Lösungen, die uns täglich von neuem motivieren. Dies braucht eine entsprechende ingenieurmäßiges Denken, Mut zu neuen und innovativen Lösungen und Entwicklungen. Erarbeiten von untypischen, neuen und zukunftsorientierten Lösungen. Unsere  Kommunikationsstruktur und bedeutet für uns in erster Linier hinhören um die Kundenwünsche mehr als nur zu verstehen sondern auch gekonnt und professionell umzusetzen.

Unsere Stärken

Wir zählen Flexibilität zu unseren Stärken. Wir sehen Herausforderungen als Chancen und scheuen uns nicht davor, neue Wege zu beschreiten. Diese Offenheit kombiniert mit viel Erfahrung und Professionalitäten bilden die Basis für die erfolgreiche Realisierung der Konstruktionen, Bauteile und Bauvorhaben unserer Kunden.

Individuelle Beratung und konsequentes Abstellen auf den Bedürfnissen unserer Auftraggeber gehören für uns zu den wichtigsten Prinzipien einer Zusammenarbeit. Zu den Markenzeichen von X - Statik gehören aber auch Effizienz und Zuverlässigkeit. 

Unsere Organisation

Das Ingenieur- und Planungsbüro X - Statik setzt auf Teamarbeit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in verschiedene Teams mit unterschiedlicher Kompetenz und Erfahrung organisiert. Diese kleinen und schlagkräftigen Einheiten garantieren je nach Problemstellung eine optimale Betreuung von Projekten oder Bauvorhaben.